Angebote für Führungskräfte

Neulich las ich, die Führungskraft der Zukunft muss mit Empathie führen. Natürlich - wie sonst?

„Sobald ich auch nur die leiseste Kritik äußere, ist mein*e Mitarbeiter*in auf dem Rückzug“. Denn die Worte einer Führungskraft wiegen doppelt schwer. Davon berichten Führungskräfte in meinen Coachings und Supervisionen. Führung braucht innere Klarheit und Entschiedenheit. Führung heißt aber auch, Feedback- und Konfliktgespräche so zu führen, dass die Gegenseite wohlwollend zuhören kann. Empathische Führung bedeutet keinesfalls Harmonie um jeden Preis. Es bedeutet vielmehr, auch im Dissens offen für andere Meinungen zu sein und diesen nicht mit Ablehnung, sondern mit Interesse zu begegnen. Wie das gehen kann? Lassen Sie uns das in einem Workshop für Gewaltfreie Kommunikation besprechen!

Investieren Sie in eine Dialogkultur - das entlastet Sie und das Team

Mitarbeitende wollen gehört werden. Jede Herausforderung unseres Arbeitsalltags, jede Aufgabe, jeder Konflikt muss kommunikativ verhandelt und gelöst werden. Mangelnde oder  "schlechte Kommunikation“ ist einer der größten Stressfaktoren im Arbeitsalltag und verbraucht wichtige Ressourcen, die wir an anderer Stelle gut gebrauchen könnten. Die Gewaltfreie Kommunikation trägt entscheidend dazu bei, Arbeitsprozesse und Meetings effektiv zu gestalten und eine Unternehmens- und Dialogkultur zu schaffen, die die Loyalität im Team und zwischen Mitarbeitenden und der Führungsebene fördert und erhält.

Angebote

Zum Thema Führung und Kommunikation biete ich sowohl eintägige als auch mehrtägige Inhouse-Workshops an. Fragen zum Thema Kommunikation und Führung können selbstverständlich auch in einem Einzelcoaching bearbeitet werden.

Kommunikations­trainings
Privatpersonen
Teams
Bildung/Schule

Ihr Interesse ist geweckt?
Ich freue mich über eine E-mail an
info@tamararohloff.de