Über mich

Auf einen Blick

- Systemischer Business Coach
- Systemische Supervisorin (Mitglied der syst. Gesellschaft)
- Life Coach
- NLP Master
- Kommunikationstrainerin
- Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
- Ausbildungsleiterin für Gewaltfreie Kommunikation
- Kooperationspartnerin bei "Klären und Lösen"
- Speakerin
- Co Trainerin in MV für Mediationsausbildungen

Was mich mit meinem Klientel verbindet? Das Motto "Grow"

Wachsen heißt Entwicklung, Neues wagen, sich Ungewohntes zuzutrauen und mutig Veränderungen anzustreben oder anzunehmen. Seit 30 Jahren bin ich Schauspielerin. Ich liebe meinen Beruf. Dennoch habe ich neue Herausforderungen gesucht und mir ein neues Berufsfeld erobert. Als Schauspielerin habe ich gelernt, wertfrei und sehr genau auf Menschen und Beziehungsdynamiken zu schauen. Diese Fähigkeit ist sowohl für meine Trainings als auch in der Begleitung von Menschen sehr wertvoll. Neben vielen Aus- und Fortbildungen habe ich vor allem in der Arbeit mit meinen Klient*innen viel gelernt. Doch eines ist zentral: Letztendlich geht es immer um Beziehung - die Beziehung zu Mit-Menschen, zum Team, zu Kolleg*innen, zur Leitung, zum*r Chef*in, zu Kund*innen, zur Familie, zu Freund*innen, zum*r Partner*in und letztendlich und vor allem zu uns selbst. 

Wenn Sie mögen, bin ich gern für eine Weile begleitend an Ihrer Seite. Und wenn sich am Ende unserer Zusammenarbeit neue Wege zeigen und Sie geordneter, mutiger und klarer die für Sie nächsten Schritte gehen können, ist das gelungen, was mir am Herzen liegt: Menschen stärken. Grow!

Mein Credo ist: Keine Klarheit innen, keine Klarheit außen

Ich erlebe immer wieder das Einzelpersonen oder Teams nach schnellen Lösungen suchen. Oftmals ist aber das Thema oder die aktuelle Herausforderung noch gar nicht ganz ausreichend untersucht und klar kommuniziert. Wachstum und Veränderung braucht aber Klarheit. So komme ich als Coach oder Supervisorin immer dann ins Spiel, wenn es den klaren Blick von außen braucht.
Ich bin mit Leib, Seele und Leidenschaft Kommunikationstrainerin. Ich weiß um die transformierende Kraft der "Gewaltfreien Kommunikation" auf Menschen und ihre Lebensthemen. So habe ich im Laufe der Jahre moderne Kommunikationstrainings entwickelt, in denen Menschen wachsen, lernen und sich ein Stück weit neu ausrichten. Schlussendlich liegt mir am Herzen, Unternehmen, Behörden, Organisationen oder NGOs auf dem Weg zu einer Dialog- und Konfliktkultur zu begleiten, in der ein wertschätzendes Miteinander sowohl deren Erfolg, als auch die Zufriedenheit jedes Einzelnen fördert.

Ihr Interesse ist geweckt?
Ich freue mich über eine E-mail an
info@tamararohloff.de