„Listen" eine Hörgruppe für GFK Liebhaber*innen.

„Eine GFK Ausbildung ist wie ein Haus bauen. Danach müssen wir es einrichten, damit wir uns sicher fühlen.“

ACHTUNG: Hörgruppe 1/2/3 AUSGEBUCHT. Im Herbst 2021 startet die 4 Hörgruppe. Anmeldungen nehme ich ab jetzt unter info@tamararohloff.de gern entgegen.

AHA Momente, Begeisterung, Erkenntnisse, Spaß, Freude, Entwicklung, Gemeinschaft - das ist das Erlebniskonfetti der Teilnehmer*innen nach einer GFK Ausbildung oder eines GFK Workshops. Aber was erwartet uns, wenn die Party vorbei ist und wir zurückkehren in die Welt der Wölfe und Nicht-GFKLer*innen? Nicht selten zeigen sich Lücken, Zweifel und Gedanken wie: „ Ich war nicht GFK, funktioniert das alles überhaupt?“ Na klar, aber Schritt für Schritt. Nach dem ersten, folgt bekanntlich ein zweiter Schritt und der heißt üben, ausprobieren, üben. Hand aufs Herz! Wie häufig bringen uns Vorwürfe oder Situationen immer noch so aus dem Konzept, dass wir keine Möglichkeit eines wertschätzenden Kontaktes mehr sehen. Wir schlagen gewaltvoll zurück, verstummen oder ziehen uns zurück. Alte Muster greifen schnell. Gemeinsames Üben in einer vertrauten Gruppe ist eine wunderbare Möglichkeit Muster zu erkennen und diese langsam loszuwerden oder auch lieben zu lernen. Hören ist eine  Königsdisziplin denn.......

„wer hören kann, kann sprechen. Wer sprechen kann, stellt Zirkularität her. Wer Zirkularität herstellt, ist im besten Sinne "beziehungsweise". Wer hören kann, fordert das Herz auf, sich ins Geschehen einzumischen. Das verstehe ich unter Ganzheitlichkeit. Ein Leben mit Herz und Verstand.“

Was euch erwartet?  5 Termine à 2 Stunden und ein Powersamstag.

Termine: 5 x 2 Stunden an einem Wochentag und 1 x 3 Stunden am Stück. (dreistündiger Termin in der Natur) Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Neue Termine werden bekannt gegeben.

Powersamstag:

Samstags von 09. 30 bis 12.30 Uhr Wir arbeiten, frühstücken und können danach unsere Wochenendeinkäufe erledigen. Powersamstag eben!

1 Sitzung mit einem/ einer Mediator*in

In einer Sitzung werden wir eine*n Mediator*in aus einem der erfolgreichsten Mediationsbüros Berlins einladen. Wir werden von Konfliktprofis hören, wie wir Konflikte auch im privaten moderieren oder begleiten können.

Gruppengröße:

8 Personen/ Veranstaltungsort wird bekannt gegeben/ in Coronazeiten können einzelne Module auch online stattfinden.